Top Aktuell

Skikurs Semesterferien 2016

Fotos vom Skikurs unter BILDER

Schivereins News Nr. 62

Die aktuelle Schivereins News können Sie auch bequem online lesen. Einfach auf den Link klicken und alles rund um den Verein und das geplante Jahresprogramm lesen.

Hier gehts zur aktuellen Ausgabe...

Alpinkurs St. Christoph am Arlberg

Vom 8.3-15.3.2015 fand der diesjährige Alpinkurs in St. Christoph am Arlberg statt. Vom Schiverein Weiz waren mit dabei Werner Zierler, Stefan Sommer, Bernhard Sommer und Andreas Mehlmauer. Ziel des Kurses ist eine Gruppe im Variantengelände im weitläufigen Raum eines Schigebietes zu führen. Für diesen ein wöchigen Aufbaulehrgang wird die Skiinstruktorenausbildung vorausgesetzt und es wird mit einer staatlichen Prüfung abgeschlossen.Geschult wurde in Lawinenkunde, Schneekunde, Orientierung im Gelände und führen einer Gruppe. Sicherheit stand natürlich an oberster Stelle, um das Risiko soweit minimieren zu können damit alle Teilnehmer der Gruppe stets sicher den freien Schiraum genießen können. Und in diesen Genuss sind auch unsere vier Teilnehmer gekommen, bei bestem Wetter und guten Schneebedingungen konnten auch zahlreiche neue Abfahrts-Varianten am Arlberg in allen Schwierigkeitsstufen kennengelernt werden. Somit wollen wir voraussichtlich auch bei der einen oder anderen Urlaubsfahrt in Zukunft geführte Variantenabfahrten anbieten.

KEIN LIFTBETRIEB

Noch kein Liftbetrieb möglich. Wir hoffe aber auf einen Schneereichen Winter 2015/16