Top Aktuell

Schivereins NEWS Nr. 64

Link zur aktuellen Schivereinszeitung vom Oktober 2016

Schigymnastik

Montag von 18:15 bis 19:45 Uhr mit Robert Sagmeister.
Turnhalle NMS in der Offenburgergasse.

Schivereins NEWS Nr. 64

Link zur aktuellen Schivereinszeitung vom Oktober 2016

Schiverein_News_Nr_64_web.pdf

Link zur Ausgabe Nr. 63 vom April 2016

Der Schiverein Weiz gratulierte zum 100er!

Der Verein lud Helmut Luschnigg anlässlich seines 100 Geburtstages zum Buschenschank Gansriegelhof ein. Am 2. September 2016 konnten wir uns wunderbare Geschichten aus vergangenen Tagen erzählen lassen. Mit einer guten Jause und einigen Gläsern Wein klang so ein wunderbarer Tag mit einem geistig voll fit gebliebenen Gründungsmitglied des Vereines aus.

Skikurs Semesterferien 2016

Fotos vom Skikurs unter BILDER

Alpinkurs St. Christoph am Arlberg

Vom 8.3-15.3.2015 fand der diesjährige Alpinkurs in St. Christoph am Arlberg statt. Vom Schiverein Weiz waren mit dabei Werner Zierler, Stefan Sommer, Bernhard Sommer und Andreas Mehlmauer. Ziel des Kurses ist eine Gruppe im Variantengelände im weitläufigen Raum eines Schigebietes zu führen. Für diesen ein wöchigen Aufbaulehrgang wird die Skiinstruktorenausbildung vorausgesetzt und es wird mit einer staatlichen Prüfung abgeschlossen.Geschult wurde in Lawinenkunde, Schneekunde, Orientierung im Gelände und führen einer Gruppe. Sicherheit stand natürlich an oberster Stelle, um das Risiko soweit minimieren zu können damit alle Teilnehmer der Gruppe stets sicher den freien Schiraum genießen können. Und in diesen Genuss sind auch unsere vier Teilnehmer gekommen, bei bestem Wetter und guten Schneebedingungen konnten auch zahlreiche neue Abfahrts-Varianten am Arlberg in allen Schwierigkeitsstufen kennengelernt werden. Somit wollen wir voraussichtlich auch bei der einen oder anderen Urlaubsfahrt in Zukunft geführte Variantenabfahrten anbieten.